5 Tee Kräuter für schnellere Erfolge beim abnehmen | AllesBioVegan

Wir stellen dir heute 5 Teekräuter vor, mit denen du deinen Stoffwechsel anregst und deinen Körper entgiften kannst. Damit kannst du deine Abnehmerfolge verbessern.

Bitte vergiss nicht, dass du trotzdem auf deine Ernährung und Bewegung achten müsst. Ein schneller Abnehmtipp am Rande von mir: probier es einfach mal aus dich 14 Tage vegan zu ernähren. Wenn du noch krassere Erlebnisse willst, dann probiere es mit Rohkost Bio - Vegan ;). Die Ergebnisse werden dich verblüffen. Setzte dich damit aber bitte vorher genau auseinander, du bekommst dazu viel wissen auf Youtube oder anderen Blogbeiträgen.

1. Matetee

Dieser Südamerikanische exote ist dafür bekannt das Hungergefühl herunterzufahren. Er gilt in Deutschland sogar als Arzneimitteltee, weil viele Studien die Inhaltsstoffe als positiv erachten. Somit haben wir sogar noch einen klinischen Beweis dafür, worüber die Einheimischen in Südamerika schon längst bescheid wussten, denn "bei Mutter Erde ist doch für alle Probleme ein Kraut gewachsen", so ein bekanntest Sprichwort. Er enthält darüber Hinaus auch noch eine Vielzahl von Vitaminen und Spurenelementen, weist eine Fettspaltende Wirkung auf und hat einen entgiftenden und antioxidativen Effekt. Matetee enthält auch Koffein, deswegen empfehlen wir ihn nicht vor dem Einschlafen. Du kannst Ihn wunderbar als Kaffeeersatz einsetzen, denn viele Leute vertragen Kaffee nicht so gut, da er recht scharfkantig in seiner Wirkung ist.

2. Rooibostee

Rooibostee schmeckt wunderbar und kann den Appetit auf essen herunterfahren. Er bremst den Heißhunger aus und kann dir somit helfen auch starken Süßigkeitenkonsum zu reduzieren. Er schmeckt etwas malzig, blumig und nach vanille. Gebt noch etwas Zitrone, Vanille oder Zimt hinzu und er schmeckt unwiederstehlich! Trinke jeden Tag 1 - 2 Liter Rooibos Tee und gebe einige Teelöffel hinzu, je nach belieben darf es auch etwas mehr sein. Fangen Sie wie immer langsam an und steigern Sie die Dosis nach ein paar Tagen. Wenn ihr ab heute keinen Blog mehr verpassen wollt, dann scrollt ganz nach unten und tragt euch in unseren kostenlosen Newsletter ein. Ihr verpasst keine Angebote mehr und seit immer als erstes Informiert wenn wir wieder mal was zu verschenken haben.

3. Ingwertee

Diese derzeit wieder in allermunde Knolle bringt Sie so richtig in Fahrt. Den er kann die Körpertemperatur erhöhen und beschleunigt so den Stoffwechsel deines Körpers. Viele andere Kräuter wie Chili oder Pfeffer können dies ebenso. Außerdem regt er die Verdauung an, weil Magensäure produziert wird. Dabei wird die Entgiftung gefördert und der Körper entschlackt. Was für ein Multitalent. Sie können auch noch frischen Ingwer in ihren Tee hinzugeben, aber achtung er kann Scharf werden. Bei Allesbiovegan findest du sogar einen Ingwer-Sirup, Ingwer-Glückskekse, oder Ingwer-Suppenwürfel. Da gibts keine "Ingwer-  Ausreden" mehr!

4. Johanniskrauttee

Dieses Kraut wirkt antidepressiv und wird auch erfolgreich in der Naturheilkunde eingesetzt um Depressionen zu bekämpfen. Aber auch beim abnehmen hat es sich als hilfreich bewiesen. Den es lindert eure depressiven Verstimmungen während einer Diät weil ihr gewissermaßen auf Entzug steht. Doch mit Johanniskraut belohnt ihr euren Körper und er schüttet Glückshormone aus. Somit steht ihr nicht mehr so unter Stress weil ihr ein Kaloriendefizit fahrt und kommt besser gelaunt durch den Tag. Wir finden das ist eine tolle Idee um Stimmungstiefs zu vermeiden, damit der Griff in die Süßigkeitenpackung nicht mehr passiert!

 

5. Brennesseltee

Generell sind Brennessel ein Geschenk der Natur, denn Sie wachsen wirklich fast überall in unseren Zonen. Trotz ihrer Häufigkeit kommen in Ihr extrem hohe Konzentrationen von Vitalstoffen vor. Diese kann man sich in vielerlei Hinsicht zu nutze machen, wie zum Beispiel bei einer Diät. Den er wirkt entwässernd, entgiftend und kurbelt sogar noch den Stoffwechsel an. Dieser Vitalstoffmix lässt deine Fettdepots schmelzen, sobald du dich noch genügend bewegst, Kalorien einspart und dich gesund ernährst. Er ist nichmal sonderlich teuer und könnte theoretisch selbst gesammelt werden. Wir verkaufen ihn dennoch in bester Bio Qualität bei uns im Shop, schau gerne mal vorbei! Was ich dir auch empfehlen kann: Mische Brennesselpulver mit in deine Smoothies, Salate usw.. Diese heimische Superpflanze wird dir den nötigen Nährstoffkick geben, den du für deinen Tag benötigst. Benutzt unten unsere Kommentarfunktion wenn du zu diesem Thema etwas wissen möchtest, oder wenn du schon Erfahrungen dabei gemacht habt.

Bis zum nächsten Mal und viel Erfolg beim abnehmen.

Hier noch unser Disclaimer damit wir uns nicht zum Brenn-Esel machen: Dies ersetzt keine ärztliche Betreuung, die Angaben stammen aus gängigen Naturheilkundequellen und somit ist jeder seines eigenen Glückes schmied, wenn er Tipps aus dem Internet für sich anwendet.

 


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar